ennstoffzellen, München: Verlag Dr. Hut, 2017 - 978-3-8439-3098-7 Shi, Lei: Elektrochemische Untersuchungen von mechanisch beanspruchten Elektrodenmaterialien und Elektroden für Lithium-Ionen Batterien […] 978-3-7369-9180-4 (Schriftenreihe des Energie-Forschungszentrums Niedersachsen; Bd. 35) Xing, Wei: Untersuchung des geomechanischen Verhaltens von Schichtsalzen aus China in Abhängigkeit von Verunreinigungen […] Wolfgang: Internationale Endlagerung radioaktiver Abfälle: eine völker- und europarechtliche Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung der regionalen Endlagerung in Europa, Göttingen: Cuvillier,
allerdings keine zusätzlichen Testaufwände erforderlich. Vielmehr werden die vorhandenen Tests, Fahrversuche und Erprobungen, welche kontinuierlich während der Entwicklung durchgeführt werden, für eine
ng der Fahrspurhaltung abgeleitet und formalisiert werden. Zusätzlich sollen verwandte Systeme untersucht werden, um die Realisierbarkeit des Verfahrens, welches überwiegend auf formalen Sicherheitssp
Belagbildung auf reinen sowie auf beschichteten Stahloberflächen systematisch auf experimentellem Wege untersucht werden. Der Fokus lag dabei insbesondere auf der frühen Phase der Anhaftung und Belagbildung polymerer
crashbelastete Strukturkomponenten ermöglichen. Dazu werden u.a. umfangreiche experimentelle Untersuchungen zur Entwicklung eines Material- und Strukturmodells bei unterschiedlichen Beanspruchungsraten
derzeit üblichen linearen Bewegungsmodells als Basis der Auswertung, das für den gesamten Untersuchungszeitraum fest parametrisiert ist, soll eine Verbesserung erreicht werden. Im ersten Schritt der klassischen
Temperaturkompensation gleicht Schwankungen der Labortemperatur aus. Die Vertikalbelastung des Versuchskörpers wird über einen servoventilgesteuerten Hydraulikzylinder querkraft- und momentenfrei aufgebracht
erfahrene Wissenschaftlerinnen aus Brasilien, das als eines der wichtigsten Anwendungsländer für die untersuchten Fragestellungen gilt. Die Wissenschaftlerinnen befassen sich zum einen mit der Entwicklung eines
gestillt. Wie Corona-Schnelltests funktionieren, erfuhren die jungen Gaststudierenden bei einem Besuch des Instituts für Energieverfahrenstechnik und Brennstofftechnik, das in diesem Jahr zum ersten Mal
aktualisieren, um somit die aktuelle wettertechnische Situation untertage besser zu beschreiben bzw. untersuchen zu können. Des Weiteren wurden zur Validierung des erstellten Modells eine Vielzahl von wetter
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