Meldung eines Corona Verdachts- oder Erkrankungsfalls (Für Studierende der TU Clausthal)
Um die örtlichen Gesundheitsbehörden bei der Erkennung und Lokalisierung möglicher Corona-Hot-Spots an der Universität Clausthal zu unterstützen, werden Studierende gebeten, die Universität auf freiwilliger Basis über ein positives Ergebnis eines Corona-Schnelltests / PCR Tests zu informieren.
Unser Web-Formular bietet Ihnen die Möglichkeit, die Angaben datenschutzkonform an die Universität zu melden. Wir bitten dabei um möglichst vollständige Übersendung der Daten.
Eine grafische Darstellung des Meldevorgangs finden Sie hier.
Die Kommunikation zwischen unserem Content-Management-System (CMS / Webseite) und dem Empfänger erfolgt innerhalb der Universität über eine gesicherte Verbindung. Im CMS selbst werden keine Daten gespeichert.
Wichtiger Hinweis: Sofern Sie die Meldung eines Corona Verdachts- oder Erkrankungsfalls nicht über das Meldeformular vornehmen, sind Sie dazu verpflichtet Ihren positiven Schnelltest und/oder positiven PCR-Test an das Gesundheitsamt zu melden. Bei Meldung über das Formular ist ihrerseits keine weitere Meldung an das Gesundheitsamt notwendig!
Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem positiven Schnelltest und/oder positiven PCR-Test die Gebäude der TU Clausthal nicht betreten dürfen.