Online-Verfahren zur Prüfungsanmeldung

Alle Studierenden haben Zugang zum Online-Prüfungssystem.

-> Login im Studienportal <-

In diesem System werden Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung gestellt:

  • An- und Abmeldung zu Prüfungen und Abruf des Anmeldestatus 
  • Einsicht in Prüfungsergebnisse
  • Adressenänderung
  • Drucken von Leistungsübersichten und einer aktuellen Studienbescheinigung

Bitte melden Sie sich im Studienportal mit Ihren Zugangsdaten an. Ihre Zugangsdaten (RZ-Kennung und Passwort) sowie eine TAN-Liste haben Sie bereits mit Ihren Immatrikulationsunterlagen erhalten.

Sollten Sie Ihre TAN-Liste verlegt oder verloren haben, wenden Sie sich bitte umgehend per E-Mail beim Prüfungsamt.
Sie erreichen das Prüfungsamt unter pruefungsamt@tu-clausthal.de. Das Prüfungsamt wird sich um einen Ersatz Ihrer TAN-Liste kümmern und schnellstmöglich bei Ihnen melden. Es ist ausschließlich der TU-Email-Account zu verwenden.

Achtung:
Zu Semesterbeginn kann es aufgrund von Systemumstellungen möglich sein, dass Sie sich online nicht fristgerecht zu Prüfungen anmelden können. In diesem Fall senden Sie bitte das folgende Anmeldeformular an das Prüfungsamt, um die Anmeldefristen zu wahren.

Bei technischen Problemen schicken Sie bitte sofort eine E-Mail an: pruefungsamt@tu-clausthal.de.

Für Ihre Unterlagen downloaden Sie bitte die "Info über angemeldete Prüfungen" (zu finden unter dem Menüpunkt: "Meine Funktionen" -> "Info über angemeldete Prüfungen").